Bannerbild
 

Faszination Weltall - Eine lyrische Reise durch den Kosmos

10. 07. 2023 um Uhr

“Die Phantasie ist immer ein Vorläufer der exakten Wissenschaft”

 

Der Potsdamer Astronom Bruno H. Bürgel hat es erkannt. Astronomie lebt vom Staunen, vom Träumen und von der Fantasie.

Schon viele AstronomInnen und LyrikerInnen waren vom Anblick des Sternenhimmels und der Planeten fasziniert und drückten ihre Gedanken darüber in Gedichten oder Texten aus.

In dieser Planetariumsshow fliegen wir mit Ihnen durch den Nachthimmel, während jene Textauszüge verlesen und mit Musik untermalt werden. Unser Weg führt uns vorbei an unserer Sonne, an funkelnden Sternen, an beeindruckenden Planeten und fernen Galaxien - bis wir uns umdrehen und einen Blick zurück wagen. Auf eine wunderschöne, wertvolle und schützenswerte blaue Kugel. Auf unsere Erde.

Kommen Sie mit auf diese lyrische Reise durch den Kosmos.

Im Anschluss werden wir noch einen genaueren Blick auf den aktuellen Sternenhimmel über Potsdam werfen.

 

Abschlusspräsentation im Rahmen des FSJ Kultur 2023

Eintritt frei, Reservierung notwendig 

 

 

 
 

Veranstalter

Urania-Planetarium

Gutenbergstr. 71 - 72
14467 Potsdam

(0331) 2702721

E-Mail:
www.urania-planetarium.de