Bannerbild
 

Die Magie der Schwerkraft

05. 11. 2022 um Uhr

Der Besuch der Veranstaltung ist nur nach Anmeldung über das unten stehende Reservierungsformular möglich. 

 

Ein spannender Animationsfilm in 360°.

Mit freundlicher Unterstützung der ProPotsdam GmbH.

Warum fallen Äpfel auf den Boden? Das ist die einfache Ausgangsfrage, die sich der berühmte Physiker Isaac Newton stellte. Mehr als 300 Jahre später ist es Albert Einstein, der es uns ermöglicht, eine andere Perspektive zu dieser Frage einzunehmen.
Der 12jährige LIMBRADUR dringt nachts in das berühmte Albert Einstein Museum ein. Dort trifft er auf ALBY X3, einen kleinen und kauzigen Wissensroboter, der ihn mit den revolutionären Ideen Einsteins konfrontiert und mit ihm -und uns- auf eine fantastische Entdeckungsreise durch Raum und Zeit aufbricht. Aber jenseits aller Geheimnisse des Universums verbergen LIMBRADUR und ALBY auch noch ihre ganz eigenen Geheimnisse.

 

Dauer: ca. 60 min

 

Eintritt: 7,- / 4,- €

empfohlen ab 8 Jahre

Reservierung: