Urania-Planetarium
 

Erde - Geburt eines Planeten

15.08.2022 um 16:30 Uhr

Der Besuch der Veranstaltung ist nur mit  Anmeldung über das unten stehende Reservierungsformular möglich. 

 

Ein spannender und informativer 360°-Film

 

 

Mit freundlicher Unterstützung der Investitionsbank Brandenburg.

Eine Reise zum Ursprung des Planeten Erde: Vor 4,5 Milliarden Jahren entstand im noch jungen Sonnensystem ein unscheinbarer Planet - unsere Erde. Der damals lebensfeindliche Himmelskörper ist heute die Heimat einer Spezies, die ihren Platz im All erforscht. In dieser 360°-Show erfahren Sie, wie genau sich Erde und Mond bildeten und was die Vergangenheit der Erde uns über andere, weit entfernte Sonnensysteme und ihre Planeten erzählen kann. Eine Show von Spitz Creative Media, NCSA’s Advanced Visualization Lab, Thomas Lucas Productions, Inc., in Zusammenarbeit mit dem Tellus Science Museum. Mit einem Blick an den aktuellen Sternenhimmel über Potsdam im Anschluss an die 360°-Show.

 

Dauer: ca. 60 min

 

empfohlen ab 10 Jahre

Eintritt: 7,- / 4,- €

Reservierung: