Platzhalter
Urania-Planetarium
 
0331/2702721
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Link verschicken
 

Eine Weihnachtsgeschichte

13.12.2020 um 18:00 Uhr

Ein Live-Hörspiel unter unserem Sternenhimmel mit astronomischen Einblicken – ab 8 Jahre – von Christian Leonhardt nach Charles Dickens – Dauer ca. 60 min –

 

„Weihnachten? Humbug! Dachte ich bisher. Doch in diesem Jahr ist es anders. Ich habe gesehen, was ich für vergessen hielt. Ich habe gefühlt, wie schon viele Jahre nicht mehr. Sagt mal, kennt ihr den Geist der vergangenen Weihnachten? Oder den Geist der gegenwärtigen Weihnacht?  Ich  möchte  euch  von  Ihnen  berichten.  Schenkt  mir  nur  ein  wenig  eurer Aufmerksamkeit,  ein  kleines  bisschen  Offenheit  und vielleicht  können  euch  die  Geister  der Weihnacht  auch  helfen  oder  euer  Herzlein  berühren.  Es  war  der  23. Dezember  1843.  Ich  saß gerade im Büro meines Kontors, als… . Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten. Kommt doch zu mir unter den Sternenhimmel und wir plaudern gemütlich.“ - Euer Ebeneezer!

In  dieser  Version  der  Weihnachtsgeschichte  nach  Charles  Dickens  erzählt  euch  Ebeneezer Scrooge die Geschehnisse des Weihnachtsfestes, welches sein Leben grundlegend verändert hat. Nehmt  ein  bisschen  eurer  Zeit,  kommt  zu  uns  in  Planetarium  und  macht’s  euch  unter  unserem Sternenhimmel gemütlich.  

 

Eintritt: 8,-/5,- €

Reservierung notwendig: